Berate nachhaltig – Zukunftsperspektiven im Blick

Nachhaltigkeit ist zurzeit in aller Munde. Ein Großteil der Deutschen verbindet mit „Nachhaltigkeit“ hauptsächlich Konsumgüter und Mobilität. Doch welchen Zusammenhang gibt es zwischen Nachhaltigkeit und Versicherung?

Hier wird Nachhaltigkeit in der Regel mit höheren Preisen bzw. mit Einbußen bei anderen Kriterien in Verbindung gebracht. Doch sowohl die ESG-Depotmodelle als auch die ETF-Depotmodelle von Zurich überzeugen mit besonders niedrigen Fondskosten.

Ein weiterer entscheidender Aspekt: Nachhaltigkeit kostet keine Rendite. So ist es möglich, auf die Sicherheit einer Rentenversicherung zu bauen, Renditechancen der Kapitalmärkte optimal zu nutzen und etwas Gutes für die Umwelt und unsere Gesellschaft zu tun.

Wusstest Du schon: Zurich hat nicht nur nachhaltige Produkte im Angebot, sondern engagiert sich seit Jahren in diesem Thema, denn Zurich lebt Nachhaltigkeit.

Headerbild: © Adobe Stock / Halfpoint