Sample author name

Sample author description

Witwenrente: Kompliziert geregelt, mickrig in der Leistung

Wenn die Witwenrente gering ausfällt, kann eine Risikolebensversicherung Abhilfe schaffen. Wir geben dir einen Überblick.

Warum ist jetzt der beste Zeitpunkt das Einkommen abzusichern? 

Wann der richtige Einstieg in ein Investment ist, lässt sich hundertprozentig sicher nur im Rückblick sagen. Bei der Einkommens-Absicherung war der beste Tag vor 10 Jahren und der zweitbeste ist heute! Und das gilt für jeden und jedes Alter! Es gibt keinen Grund zu warten. Aber ich habe hier mal 5 Gründe, warum du unbedingt heute noch beginnen solltest, dich um deinen Einkommensschutz zu kümmern.

Baufinanzierung: Keine Angst vorm Lebensversicherungsreformgesetz!

Ab Juli 2022 tritt das Lebensversicherungsreformgesetz 2 in Kraft –...

Rückblick: das Vodcast-Jahr 2023

Angefangen bei „Biometrie im Handwerk“ bis hin zu „Frauen im Vertrieb“, live von der DKM in Dortmund. Zum Ende des Jahres fassen die Moderatoren des Maklerimpuls auf Sendung die Themen des Jahres zusammen.

Fachkräfte gewinnen: So profitieren kleine Betriebe von der bAV

 70 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in...

Fokusthema #7: Frauen im Vertrieb

In der Finanzbranche sind deutlich mehr Herren beschäftigt. Woran das liegt und wie Frauen aus der Branche heraus diesen Umstand ändern möchten? Wir haben nachgefragt.

Bei aller Liebe: Darum ist eine Hochzeitsversicherung sinnvoll

Für ihre Hochzeitsfeier greifen viele Paare tief in die Tasche. Fünfstellige Beträge sind rasch erreicht. Doch was, wenn irgendetwas dazwischenkommt und die Feierlichkeiten ausfallen oder verschoben werden müssen? Eine Hochzeitsversicherung gleicht den finanziellen Schaden in so einem Fall aus.

Fokusthema #6: Nachfolgeregelung im Maklerunternehmen

Die Übergabe eines Maklerunternehmens ist mehr als nur ein finanzieller Akt. Doch wie navigiert man durch diesen komplexen Prozess? In dieser Ausgabe des Maklerimpuls gehen Stephanie Gasteiger und Bernd Funke dieser Frage auf den Grund.

Nachspielzeit: Dread Disease-Absicherung – Nischenprodukt oder Zukunftschance?

In dieser Nachspielzeit geht es um einen Verkaufsansatz und die Highlights des Zurich Krankheits-Schutzbriefs, angelehnt an die Vodcast-Folge #5. Zu Gast ist Thomas Wabnigg (Themenmanager Protection), unser Top-Experte in diesem Bereich.