Homeassistance macht die Hausratversicherung erst perfekt

Hausratversicherungen gehören für dich als Makler vermutlich zum Standard – aber jetzt kannst du deinen Kunden zusätzlich zur üblichen Police ein Extra-Highlight anbieten: die Homeassistance von Zurich. Was die alles bietet und wie du deine Kunden von ihren Vorteilen überzeugst, liest du hier.

Einbruch, Wasserschaden, Blitzschlag: Wenn’s passiert, ist jeder froh, eine gute Hausratversicherung zu haben, die den materiellen Schaden abdeckt. Was bleibt, ist leider das ganze organisatorische Drumherum. Allein die Handwerkersuche kann gehörig an den Nerven zerren. Und was ist, wenn der Schaden an einem Sonntag eintritt? Gibt’s dann einen Notdienst? Oder beim Verlust des Wohnungsschlüssels – wo finde ich einen seriösen Schlüsseldienst, der mich nicht übers Ohr haut?

Mit der Homeassistance müssen deine Kunden sich mit solchen Fragen nicht mehr herumärgern. An sieben Tagen in der Woche stehen ihnen Zurich Mitarbeiter im Notfall rund um die Uhr zur Seite.

Einige Beispiele:

+ Schlüsseldienst: Zu den wichtigsten Bausteinen gehört die Organisation eines verlässlichen Schlüsseldienstes. Versicherte, die sich versehentlich ausgesperrt haben, rufen einfach den Zurich Kundenservice an – dieser kümmert sich unverzüglich um alles weitere. Die Kosten für den Schlüsseldienst werden bis maximal 500 Euro erstattet (diese Höchstsumme für Kostenübernahme gilt auch für die anderen Bausteine).

+ Rohrreinigungsservice: Bei verstopften Rohren von WCs, Bade- oder Duschwannen und anderen Sanitäreinrichtungen sorgt die Homeassistance dafür, dass sofort ein Handwerker in Bewegung gesetzt wird – auch an Sonn- und Feiertagen.

+ Gleiches gilt bei Defekten an Elektro-Installationen und Heizkörpern, inklusive der Bereitstellung einer Notheizung.

Die Homeassistance springt aber auch bei Problemen ein, an die man auf Anhieb gar nicht denkt. Was ist zum Beispiel, wenn dein Kunde sich im Schadensfall nicht um die Betreuung seiner Kinder oder Haustiere kümmern kann? In solchen Fällen wird die Kinderbetreuung wie auch die vorübergehende Unterbringung von Haustieren organisiert.

Die Police ist abschließbar als Zusatzdeckung zur Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung. Du kannst also sowohl Mieter als auch Hauseigentümer auf diese Komfort-Absicherung hinweisen.

Weitere Beispiele für Leistungen der Homeassistance, Dokumente und nützliche Produktinfos findest du im Zurich-Maklerweb.

 

Headerbild: © Zurich