Leben ist Bewegung

Deine Kunden gehen zur Arbeit oder sie fahren mit dem Rad. Sie bringen ihre Kinder mit dem Auto zur Schule, zum Fußballverein oder zu Freunden. Sie spielen ein Musikinstrument oder erledigen den Einkauf und den Haushalt. 

Fähigkeiten wie Gehen, Bücken oder der Gebrauch der Hände sind für uns selbstverständlich. Doch was ist, wenn wir diese Fähigkeiten zum
Beispiel durch eine Krankheit oder einen Unfall verlieren?

Fehlt deinem Kunden eine der so genannten „Grundfähigkeiten“, verändert dies das Leben gravierend. Damit er zum Beispiel Reha- oder Pflegemaßnahmen oder den Umbau seines Hauses oder Wohnung finanzieren kann, sichere deinen Kunden mit dem Grundfähigkeits-Schutzbrief ab. Dieser garantiert ihm ein geregeltes, monatliches Einkommen.

Als Handwerker braucht dein Kunde ganz bestimmte Fähigkeiten. Doch was passiert, wenn er aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls z. B. seine Hände nicht mehr einsetzen oder sich nicht mehr knien oder bücken kann? Dann benötigt er finanzielle Unterstützung, um seine Lebenshaltungskosten weiterhin zu decken und sein Leben neu zu organisieren. Risikoschutz muss nicht teuer sein.

Deine Kunden sind jung, möchten ein selbstständiges und spannendes Leben führen und alle Freiheiten genießen. Für ihre Zukunft haben sie viele Pläne und Wünsche. Doch was passiert, wenn sie plötzlich die Hände nicht mehr benutzen, nicht mehr gehen oder hören können und die Gefahr besteht, dass ihre Pläne nicht zu verwirklichen sind? Risikoschutz zum kleinen Preis – von Anfang an.

Besondere Fähigkeiten sollte man fördern – und schützen. Denn das Wichtigste im Leben: die Gesundheit unserer Kinder. Fußball spielen, Klettern, mit Freunden herumtoben – Kinder und Jugendliche lieben Bewegung. Wir können diese Fähigkeiten nicht schützen und ihnen auch nicht die Sorge um ihre Kinder abnehmen, aber wir können ihnen einen finanziellen Schutz bieten.

Noch mehr Infos findest Du im Zurich Maklerweb/Grundfähigkeiten

Headerbild: © Zurich

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das könnte Dich auch interessieren

Bleibe auf dem Laufenden

Keine News verpassen & zum Newsletter anmelden

Tools und Rechner

Media-Hub

Weitere Beiträge

Witwenrente: Kompliziert geregelt, mickrig in der Leistung

Wenn die Witwenrente gering ausfällt, kann eine Risikolebensversicherung Abhilfe schaffen. Wir geben dir einen Überblick.

Warum ist jetzt der beste Zeitpunkt das Einkommen abzusichern? 

Wann der richtige Einstieg in ein Investment ist, lässt sich hundertprozentig sicher nur im Rückblick sagen. Bei der Einkommens-Absicherung war der beste Tag vor 10 Jahren und der zweitbeste ist heute! Und das gilt für jeden und jedes Alter! Es gibt keinen Grund zu warten. Aber ich habe hier mal 5 Gründe, warum du unbedingt heute noch beginnen solltest, dich um deinen Einkommensschutz zu kümmern.

Baufinanzierung: Keine Angst vorm Lebensversicherungsreformgesetz!

Ab Juli 2022 tritt das Lebensversicherungsreformgesetz 2 in Kraft –...

Berufsunfähig? Dieser Service hilft Deinen Kunden beim Neustart in den Job

Bei Berufsunfähigkeit eine ordentliche Rente zu bekommen, ist für...

Im Leistungsfall zur Stelle: Der richtige Versicherungspartner für Deine Kunden

Die Entscheidung für den richtigen Versicherer ist für deine...