Fokusthema #3: Das Überbrückungsgeld der Babyboomer

In der dritten Folge von „Maklerimpuls auf Sendung” dreht sich alles um die Zielgruppe Babyboomer und deren zeitlichem, wie auch finanziellen Konflikt zwischen Auszahlung der privaten Altersvorsorge und tatsächlichen Renteneintritt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Geburtenanstieg nach dem zweiten Weltkrieg mündete Mitte der 1960er Jahre im sogenannten Babyboom. Die besonders hohen Geburtenzahlen zwischen 1955 und 1969 – mit jährlich über eine Million Neugeborenen -führten zum Entstehen einer vergleichsweise großen Generation. Genannt: Babyboomer. Schon seit einigen Jahren tauschen jährlich über 1,3 Millionen von ihnen den Arbeitsstand gegen die Rente. Allerdings nicht alle von ihnen. Die Crux: Viele müssen länger arbeiten als gedacht, während Geldanlagen bereits ausgezahlt werden. Die private Altersvorsorge wird dadurch zum Überbrückungsgeld.

Höre diese Folge auf der Podcast-Plattform Deiner Wahl:

Spotify
Deezer

Wo liegen die konkreten Herausforderungen? Wie lassen sich diese lösen? Und welche einzigartigen Produkte gibt die Zurich ihren Kunden hierzu an die Hand? Unsere Moderatoren, Constanze Schmeichler (Zurich Versicherung) und Dr. Rainer Demski diskutieren darüber mit einem Experten der Zurich, Tobias Reiter (Themenmanager Broker Life) sowie Herbert Nißel von der COVAGO Vertriebsservice GmbH, als Spezialist aus dem Maklermarkt.

„Maklerimpuls auf Sendung” gibt es sowohl als Videoversion hier in unserem Online-Magazin als auch als Audioversion in allen bekannten Podcast-Diensten.

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das könnte Dich auch interessieren

Bleibe auf dem Laufenden

Keine News verpassen & zum Newsletter anmelden

Tools und Rechner

Media-Hub

Weitere Beiträge

Nachspielzeit: Solarenergie und die Absicherung von Photovoltaikanlagen

Auch In dieser Nachspielzeit geht es wieder um die...

Fokusthema #4: Solarenergie und die Absicherung von Photovoltaikanlagen

In dieser Ausgabe des „Maklerimpuls auf Sendung” befassen wir uns mit der Sonnenseite des Lebens. Genau gesagt: dem Thema Solarenergie. Wie können Gewerbe- wie auch Privatkunden die immer beliebter werdenden Anlagen absichern? Außerdem: Wie weit ist die Produktentwicklung in Sachen nachhaltige Absicherung? Wir haben für Euch nachgefragt.

Nachspielzeit: Das Überbrückungsgeld der Babyboomer

In unserem Kurz-Video-Format geht es um die Highlights der...

Nachspielzeit: Gewerberechtsschutz

In unserem neuen Kurz-Video-Format geht es um die Highlights...

Fokusthema #2: Gewerberechtsschutz bei Start-up-Unternehmen

In der zweiten Folge „Maklerimpuls auf Sendung“ dreht sich alles rund um das Thema Gewerberechtsschutzversicherungen.