So bekommst Du bei Gewerbekunden einen Fuß in die Tür
Wer kleine und mittlere Unternehmen als Gewerbekunden im Bestand hat, steht gut da. Doch wie bekommst du als Makler hier einen Fuß in die Tür? Wie findest du die richtige Ansprache? Und wie kannst du Neukunden längerfristig halten? Die Antworten gibt es in unserem Video.
Arbeitsbedingungen ändern sich rasant
Gerade angesichts des starken Trends zum Homeoffice, ergeben sich für viele Betriebe neue risikorelevante Sachverhalte, etwa, was eine Gruppenunfallversicherung angeht. Dabei ist das Homeoffice nur ein Beispiel dafür, wie schnell und grundlegend sich Arbeitsbedingungen in Unternehmen ändern. Die Folge: Häufig sind bestehende Policen hoffnungslos veraltet. Auch dies kann ein Aufhänger sein, um mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen.
Sparen für den Ruhestand? Viele junge Leute sind da zwiegespalten. Den meisten ist zwar bewusst, dass sie nur mit privater Vorsorge im Alter finanziell über die Runden kommen. Aber lediglich eine Minderheit handelt auch danach. Wie du als Makler diese Ausgangslage nutzen kannst, liest du hier.
Kleine und mittelständische Betriebe sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Diesen Satz liest man in den Medien immer wieder. Aber weißt du, welche Wirtschaftsleistung tatsächlich von KMU erbracht wird?
Die rund 50.000 Elektrounternehmen in Deutschland bilden eine hochspannende Zielgruppe – ganz wörtlich: Alle, die beruflich mit Elektrizität zu tun haben, sind besonderen Risiken ausgesetzt. Welche das sind und wie sie sich optimal absichern lassen – hier steht’s.
Selbstständige müssen sich in der Regel um ihre Altersvorsorge selbst kümmern. Dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten – insofern ist diese Zielgruppe für eine Beratung meist sehr offen. Hier einige Tipps, was du im Kundengespräch beachten solltest.