Mach Dich schlau – Sparteninfos

Vielfältig und weitgefächert ist der Bereich der Gewerbeversicherungen. Tatsächlich ist er aber in vielen Dingen nicht so kompliziert wie gedacht. Wir zeigen dir anhand von ausgewählten Bereichen wie du deine Kunden rechtssicher und effektiv beraten kannst.

Zwar haben gerade kleine und mittelständische Unternehmen häufig großes Vertrauen in ihre Mitarbeiter, aber das ist leider nicht immer gerechtfertigt. So geht der Branchenverband GDV von 225 Millionen Euro Schaden für deutsche Unternehmen durch Betrug und Unterschlagung aus und oft sitzen die Täter im eigenen Betrieb. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Vertrauensschadenversicherungen. Sie können mehr als man meint – hier kannst du mit deiner Beratung ansetzen.

Ebenso wird das Risiko durch Cyberattacken durchaus unterschätzt. Wenn du deine Kunden für diesen Fall absicherst, geht ist nicht allein um einen Schutz vor den finanziellen Folgen. Auch Prävention und ein Soforthilfe-Paket gehören dazu.

Headerbild: © Adobe Stock / .shock