Gewerbe – Lösungen für Deine Gewerbekunden

Du bist bereits Profi im Privatkundengeschäft und suchst einen Wachstumsmarkt? Wie wäre es denn mal mit dem Firmenkundengeschäft?

Selbstständige Handwerker lieben ihren Betrieb und oft führen sie ihr eigenes Familienunternehmen.
Von daher eignen sich Handwerksbetriebe hervorragend für den Einstieg, da sie auch enorm viele Ansatzmöglichkeiten für dich bieten.
Handwerker haben im Vergleich zu den Privatkunden mehr Mitarbeiter, technische Maschinen und moderne Elektronik. Das alles muss versichert werden!

Doch nicht nur Sach- und Haftversicherungen solltest du im Auge behalten. Darüber hinaus gibt es die immer häufiger auftretenden Gefahren wie Cyberangriffe und Schäden durch die eigenen Mitarbeiter der Unternehmen (Diebstahl/Entwendung).

Achte hier ganz besonders darauf, damit du deine Kunden rundum absichern kannst.

Das Firmenkundengeschäft kann manchmal kompliziert und aufwendig sein, aber wir helfen dir und unterstützen dich in diesem Themenfeld.

Erobere den Firmenkundenbereich

Von der bAV bis hin zur Gruppenunfallversicherung: Wage dich einfach an den Firmenkundenbereich und nutze hierfür unsere Online Rechner sowie die geballte Vertriebskraft von Zurich.

Mach Dich schlau – Sparteninfos

Vielfältig und weitgefächert ist der Bereich der Gewerbeversicherungen. Tatsächlich aber in vielen Dingen nicht so kompliziert wie gedacht. Wir zeigen dir anhand von ausgewählten Bereichen, wie z.B. Cyber oder Vertrauensschaden, wie du deine Kunden rechtssicher und effektiv beraten kannst.

Digitalisiere Dich – Online-Verkaufsunterstützung

Als Versicherungsmakler solltest du die Möglichkeiten haben, viele Standardprozesse oder zeitintensive Prozesse zu digitalisieren, denn so hast du mehr Zeit für deine Kunden.

Ob Tarifrechner oder Broschüren, Bestandsdaten oder Kommunikationswege, nutze einfach hierfür die Online-Verkaufsunterstützung.

Verliebe Dich in Klein- und Mittelstands-Kunden

Spezialisiere dich und mache dein „Hobby“ zum Beruf! Warum solltest du nicht als begeisterter Autofanatiker Kfz-Werkstätten und Autohäuser in dein Portfolio aufnehmen? Was hindert dich daran, als Hobby-Koch deine Vorlieben bei Restaurants, Bäckereien und Metzgereien mit der Produktabsicherung zu verbinden? Verliebe dich in deine Klein- und Mittelstands-Kunden. Und wenn du das nächste Mal Blumen verschenkst, ist der Florist vielleicht ja schon Kunde bei dir.

Headerbild: © Adobe Stock / Seventyfour